Spreewild-Adventskalender 2019

Türchen 18 – Es gibt was zu gewinnen!

cbj ist ein deutscher Verlag für Kinder- und Jugendliteratur. Jährlich erscheinen zahlreiche spannende neue Werke unter ihrem Dach – zum Beispiel „Jetzt ist alles, was wir haben“ (ab 14 Jahren) von Amy Giles. Das Jugendbuch ist ausgezeichnet mit dem Buxtehuder Bullen 2019. Und ihr könnt es gewinnen! Obendrauf gibt es einen cbj-Kaffee-/Tee-Becher.

„Jetzt ist alles, was wir haben“ von Amy Giles

Worum geht’s im Buch?

Das sagt der Verlag: „Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar. Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie …“

Ihr wollt das Buch und den Kaffeebecher haben?

Dann schickt uns bis zum 20.12.2019 16 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Verlosung Amy Giles“ an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de. Gebt auch eure Adresse an, damit wir euch das Spiel im Falle des Gewinns zusenden können. Die Gewinner werden durch die zufällige Ziehung ermittelt und von uns per E-Mail über den Gewinn informiert.

An der Verlosung kann jeder ab einem Alter von 14 Jahren teilnehmen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr in die Erhebung und Verwendung eurer Mail-Adresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten, um euch im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Eure Daten werden anschließend gelöscht!

Türchen 17 – Die ultimativen Last-Minute-Geschenke

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Instagram Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.