Wer wird MVP? Wir stellen Anwärter Maximilian vor.

 

Mit sechs Nennungen führt Maximilian zur Zeit die Rangliste der Titelanwärter auf den „Most Valuable Player“ bzw. wertvollsten Spieler des Vattenfall Schul-Cups an. Nach jedem Spiel wählen die Lehrer der beiden gegnerischen Mannschaften den MVP. Es gibt drei Kriterien, die der MVP erfüllen muss: 1. Fair Play, 2. Teamgeist, 3. Spielstärke. Zum Finale wird der beste MVP jeder Wettkampfklasse ermittelt. Die Liste der Favoriten findet ihr hier.

 

MVP-Anwärter Maximilian Beyer. Foto: Raufeld

Name: Maximilian Beyer

 

Alter: 19 Jahre

 

Position: Center

 

Team: Barnim-Oberschule, Wettkampfklasse I

 

Maximilian, wie bist du zum Basketball gekommen?

Ich habe als Fußballer angefangen und spiele schon seit meinem 4. Lebensjahr. Mit Basketball habe ich erst vor drei Jahren richtig angefangen. Nach der 10. Klasse war ich für ein Austauschjahr in den USA, wo ja Basketball eine viel größere Rolle spielt. Nach meiner Rückkehr nach Berlin vor zwei Jahren bin ich dann ins Schulteam der Barnim-Oberschule von Herrn von Angern gekommen.

 

Wie oft trainierst du?

Zwei bis dreimal in der Woche. Ich bin außerdem Vereinsspieler bei den Berlin Baskets.

 

Was sind deine spielerischen Stärken?

Meine Größe ist natürlich ein Vorteil, ich bin auch der einzige größere Spieler im Team. Außerdem behalte ich die Spielübersicht und habe Durchsetzungsvermögen.

 

In welchem Punkt hat sich euer Team deiner Meinung nach seit dem letzten Vattenfall Schul-Cup verbessert?

Eindeutig im Zusammenspiel. Letztes Jahr waren wir im Team noch nicht so gut aufeinander eingestellt, da haben wir einiges verschenkt. Inzwischen kennen wir einander sehr gut. Das macht viel aus.


Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Schul-Cup Vattenfall

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.