Wer wird MVP? Wir stellen Anwärterin Sandra vor.

Mit vier Nennungen führt Sandra in ihrer Wettkampfklasse zur Zeit die Rangliste der Titelanwärterinnen auf den „Most Valuable Player“ des Vattenfall Schul-Cups an. Die Liste der Favoriten findet ihr hier. Zum Finale wird der beste MVP jeder Wettkampfklasse ermittelt.

Name: Sandra Duscha

 

Alter: 18

 

Position: Aufbau

 

Team: Max-Delbrück-Schule, Wettkampfklasse I/Mädchen

 

Sandra, wie bist du zum Basketball gekommen?
Ich habe vor 4 Jahren mit dem Basketball angefangen. Solange bin ich auch schon im Schulteam der Delbrück-Schule.

 

Wie oft trainierst du?
2-3 mal in der Woche. Ich bin auch Vereinsspielerin in der SG-Einheit Pankow.

 

Was gefällt dir an der Sportart besonders?
Mir gefällt es, als Team zusammen zu spielen und gemeinsam ein Ziel zu haben, für das man kämpft.

 

Was sind deine spielerischen Stärken?
Am besten bin ich in der Arbeit, den Ball an den richtigen Mann zu bringen und Vorlagen für Punkte zu geben sowie auch im direkten 1-1 .

 

In welchem Punkt hat sich euer Team deiner Meinung nach seit dem letzten Vattenfall Schul-Cup verändert?
Positiv verändert hat sich die Stimmung im Team. Wir harmonieren und kommen sehr gut auf dem Spielfeld klar, weil wir sehr oft zusammen trainieren.

 

Was könnt ihr besser machen?
Wir alle sind jedoch noch aufgeregt vor den Spielen und dann schleichen sich Fehler ein. Am besten ist, wenn wir uns in der nächsten Saison noch besser auf das Spiel konzentrieren und alles drum herum vergessen.

 

Was macht euch als Team aus?

Wir treten bei  jedem Spiel mit einer positiven Stimmung an und auch eine Niederlage kann uns nichts anhaben. Es macht unglaublich Spaß, mit dem Team zu spielen, da wir uns alle sehr gut kennen und uns gegenseitig anspornen.

 

Sandra beim Freiwurf. Foto: Kristin Magister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Schul-Cup Vattenfall

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.