Endlich Wochenende!

19. August 2011 bis 21. August 2011


Am Wochenende zu Hause langweilig rumsitzen mag niemand. Wir haben für euch ein buntes Programm aus Kultur und Party zusammengestellt, damit ihr eure Wohnung nur zum Schlafen sehen müsst. Zu bestaunen gibt es dieses Wochenende Woody Allens Paris, N-Type, Fahrräder…. und die Kanzlerin.



Kino: Midnight in Paris

Sollte am Wochenende der Sommer doch eine Pause machen, ist Woody Allens neuer Film Midnight in Paris der Fluchtort: die Komödie erzählt die Geschichte des amerikanischen Autors Gil Pender (Owen Wilson), der dem Paris-Trip mit seiner Verlobten (Rachel McAdams) und den nervigen Schwiegereltern nachts via Zeitreise in die Pariser Zwanzigerjahre entflieht. Hier macht er ironisch-amüsante Begegnungen mit den Kulturschaffenden dieser Zeit (z.B. Hemingway, Picasso) und lernt so eine andere Version der europäischen Metropole kennen. Diese wunderbaren Bilder von Paris, gekoppelt mit der Einzigartigkeit der Allenschen Inszenierung machen diesen Film zu einem Muss für alle mit Fernweh…


Party: N-Type im ICON

Einer der Schwergewichte der Dubstep-Szene beehrt Berlin: im ICON in Prenzluer Berg steht am Freitagabend ab 23.30 Uhr N-Type an den Turntables, um die Menge mit seinem aus London mitgebrachten Sound zum Tanzen zu bringen, unterstützt von den Beats anderer DJs. Weiteres erfahrt ihr hier


Festival/Party: Fahrraddisko

Am Samstag nachmittag könnt ihr das schöne Sommerwetter  genießen und gleichzeitig verschiedene DJ-Sets auf die Ohren bekommen. Einzige Bedingung: kräftig in die Pedalen treten in der Fahrraddisko auf dem Dach der Haus der Kulturen der Welt (für Verpflegung ist gesorgt). Danach gehts dann mit dem Rad in die mitmachenden Clubs. Mehr Infos hier


Politik: Tag der offenen Tür bei der Bundesregierung

Wer schon immer mal sehen wollte, was sich hinter den Türen der Mächtigen abspielt, bekommt an diesem Wochenende die Chance dazu: in den 14 Ministerien und dem Bundespresseamt werden die Türen am Samstag und am Sonntag geöffnet. Auch viele Minister werden da sein und auf Fragen Rede und Antwort stehen. Und solltet ihr Euch eher für Medien interessieren, dann wagt einen Blick hinter die Kulissen des ARD Hauptstadtstudios, das ebenfalls seine Türen öffnet.




Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.