Nicht nur etwas für „WoW“-Champions: Donnerstag läuft „Nerve“ an

Am morgigen Donnerstag läuft „Nerve“ in den Kinos an. Wir haben uns den Film vorab für euch angeschaut:

Vee (Emma Roberts) steht normalerweise im Schatten ihrer Freundin Sydney, bis sie wie diese anfängt, das illegale ­Online-Game „Nerve“ zu spielen. In dem geht es darum, durch ­„Challenges“ Geld zu verdienen und unter den „Watchern“ Fans zu sam­meln. Am Ende erreichen nur zwei „Player“ die letzte Runde. Die Hand­lung des Kinofilms „Nerve“ erstreckt sich über ­einen Tag, der damit be­ginnt, dass Vee als ­Playerin den ­attraktiven Ian (Dave Franco) küsst. Die Watcher finden ge­fallen an dem Paar und schicken sie gemeinsam auf riskante Missionen. Als es zu ge­fährlich wird, will Vee aus­steigen – doch das ist in dem Spiel nicht vorgesehen. Der Film hat einen überlegten Plot, ein überra­schendes Ende und ist vielseitig: Computer­freaks, Actionfans und Ro­mantiker kommen auf ihre Kosten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Abitur: check. Schreiben für die coolste Jugendseite seitdem ich 14 bin: check. Weltherrschaft: in Arbeit. Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Ich, 19, bin noch in der Findungsphase. Ich habe bereits Praktika bei Mode- und Lifestyle-Magazinen absolviert und in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Ansonsten reise und singe ich viel, verschlinge drei Bücher pro Woche und schreibe in jeder freien Minute. Wohin mich all das bringt, weiß ich noch nicht. Aber sobald ich es weiß, schreibe ich einen Artikel darüber.