Foto: Promo

Hörprobe: Silbermond „Leichtes Gepäck“

Das neue Silbermond-Album "Leichtes Gepäck". Foto: PR
Das neue Silbermond-Album „Leichtes Gepäck“. Foto: PR

Keine Enttäuschung: Wer mit leichtem Gepäck reist, kann sich besser entfalten. Das zumindest ist die Botschaft des brandneuen Silbermond-Albums „Leichtes Gepäck“. Nach den mittelmäßigen Erfolgen der vergangenen Projekte – denken wir an das Album „Himmel auf“ und die Best-of-Platte – lässt die sächsische Pop-Rock-Band abermals innovative Sound-Ideen vermissen. Bemerkenswert ist lediglich das behandelte Thema: das Ent­schleu­nigen in einer wahnsinnig rasanten Welt. So bleiben Songs wie „Indigo“ und „B96“ aufgrund ihrer Texte im Kopf aber nicht lange im Ohr. Schade eigentlich! Denn die Stimme von Frontfrau Stefanie Kloß ist nach wie vor glasklar und angenehm zu hören. Eingefleischte Fans werden zwar nicht enttäuscht. Aus der Grund­idee hätte allerdings viel mehr gemacht werden können.

Fazit: Bleibt im Kopf aber nicht im Ohr.

Aniko Schusterius, 19 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.