Hörprobe: Imagine Dragons „Night Visions“

Keine Favoriten: Die Indie-Rock-Band Imagine Dragons aus Las Vegas hat schon vor dem Erscheinen ihres ersten Albums „Night Visions“ bewiesen, dass sie in der Musikbranche Fuß fassen kann. Mit den Songs „Radioactive“ und „It’s time“ hat sie bereits die Charts gestürmt. Die Platte, auf der sie zu hören sind, hat es auf Platz sechs der deutschen Charts geschafft. Die Songs sind gleichermaßen abwechslungsreich und mitreißend – dabei ist es übrigens egal, ob sie auf dem Lautsprecher oder live zu hören sind. Das haben die vier Jungs unter anderem vergangene Woche bei Konzerten in Berlin bewiesen, bei denen der Saal regelrecht bebte. Es fällt mir schwer, eines der Lieder als Favoriten zu küren, denn sie sind alle qualitativ gleich gut, was wirklich außergewöhnlich ist.

Fazit: Vielseitig ohne Qualitätsunterschiede.

 

Corinne, 17 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.