Auf die Plätze, fertig, los!

Der Vattenfall Schul-Cup geht in eine neue Runde. Foto: Raufeld/ Jan-Henrik Konitzki

Der Vattenfall Schul-Cup startet in eine neue Runde


Bei diesem grauen Herbstwetter jagt man eigentlich keinen Hund vor die Tür. Dass Schülerinnen und Schüler trotzdem seit Kurzem die Turnschuhe herausholen und Cross-Lauf oder Basketball trainieren, hat einen guten Grund: Die Vorrunden des 10. Vattenfall Schul-Cups haben begonnen. Bis vor wenigen Tagen konnten sich Cross-Läufer in allen Berliner Bezirken miteinander messen. Dabei haben sich die 15 Schnellsten jeder Altersklasse für das im Frühjahr 2013 stattfindende Finale der wichtigsten Schulsportveranstaltung im deutschen Breitensport qualifiziert.


In den kommenden Wochen veröffentlichen wir auf der Jugend und Schule-Seite der Berliner Zeitung die Namen der Gewinner, die ihren Mitstreitern nicht nur an Ausdauer, sondern auch an Schnelligkeit überlegen waren und nun den Endläufen mit Begeisterung entgegenfiebern.


Schnelle Beinarbeit ist auch im Basketball gefragt. Welche Schulteams in den Vorrunden aufeinander treffen, steht bereits fest, und wir freuen uns auf spannende Begegnungen, über die wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.


Mehr Infos rund um den Schul-Cup, die Namen der schnellsten Schüler der einzelnen Bezirke und die Ergebnisse der Vorrundenbegegnungen der Basketballteams findet ihr hier.


(Cordula Kehr, 21 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Basketball Crosslauf Schul-Cup Vattenfall

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.