Hörprobe: Milow „From North To South Live“

Improvisiert: Ein Live-Album zu hören, kann sehr unerfreulich sein: Die Konzertatmosphäre ist verflogen, von der Musik bleibt, verglichen mit der Studioaufnahme, nur die schlechte Qualität. Nicht so im Fall von Milows neuem Album „From North To South Live“. Das hat mehrere Gründe. Zum einen reihen sich die einzelnen Songs sanft zu einem Spannungsbogen. Zum anderen nutzt Milow das Publikum als Instrument, auf dem er genauso virtuos spielt wie auf seiner Gitarre. Das Publikum ist nicht nur textsicher, es klatscht, pfeift und schreit auch sehr musikalisch. Die schönsten Momente sind allerdings die, in denen Milow anfängt, ein bekanntes Lied zu spielen, dann aber improvisiert. So hat man das Gefühl, dass aus einem bekannten Hit wie „You don’t know“ durch ein Intro mit spanischen Gitarrenklängen etwas völlig Neues entsteht. Nur die banalen Texte werden dadurch nicht besser.

Fazit: Gute Live-Musik mit mäßigen Texten

Das könnte Dich auch interessieren

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Träumen international

    Vom 31. Oktober bis 28. Januar zeigt der Friedrichstadtpalast eine kleine Weltreise…

Kategorien Kultur Musik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.