Meldung

Foto: pixelio.de/ Günter Rehfeld
Foto: pixelio.de/ Günter Rehfeld

Schreiben im Bundestag: Noch bis heute läuft die Bewerbungsfrist für den Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag, der jedes Jahr stattfindet. Der Titel für 2014 lautet „Generation Grenzenlos – Welche Chancen eröffnet uns Europa?“ Bewerben können sich Jugendliche zwischen 16 und 20 Jahren. Die Teilnehmer lernen Verknüpfungen zwischen der Europäischen Union und dem Bundestag kennen, treffen Abgeordnete, hospitieren in einer Hauptstadtredaktion und berichten darüber in einem eigenen Artikel in einer Ausgabe der Veranstaltungszeitung. Interessierte müssen einen Bewerbungsartikel zum Thema „Generation Grenzenlos“ einsenden. (yur.)

 

 

Information zur Bewerbung unter: www.jugendpresse.de/bundestag

Das könnte Dich auch interessieren

  • Junge Blattmacher: Der Anmeldeschluss für die Jugendmedientage 2015 wurde verlängert. Noch bis…

  • Meldung

    Wettbewerb: Berliner und Brandenburger Jugendliche ab 16 Jahren können bis zum 17. Januar…

  • Für die Erde

    „Echt Kuh-l“ lautet der Name eines bundesweiten Schülerwettbewerbs, den jedes Jahr das…

  • Meldung

    AUFRUF: Ab sofort können sich Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren für…

Kategorien Mitmischen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.