Kurzfilmwettbewerb

Film ab! Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
Film ab! Foto: Rainer Sturm/Pixelio

Einfach filmreif


Mit dem Jugendprojekt Young Energies, das vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert wird, sollen die Meinungen und Visionen von jungen Leuten aus aller Welt für die Stadt von morgen gesammelt werden. Teil des Projekts ist ein Kurzfilmwettbewerb, bei dem sich Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren mit der Stadt ihrer Träume in Filmen auseinandersetzen, die nicht länger als fünf Minuten sind. Bei der Gestaltung bestehen keinerlei Beschränkungen, englische Untertitel wären aber wünschenswert, da es sich um einen internationalen Wettbewerb handelt. Der Einsendeschluss ist der 13. Juli.


Informationen unter: www.young-energies.com

Das könnte Dich auch interessieren

  • Für Feierlustige

    Die Marcel-Breuer-Schule, Oberstufenzentrum für Holztechnik, Glastechnik und Design, veranstaltet am Sonnabend einen…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Förderung

    Schüler mit Migrationshintergrund, die die 8. oder 9. Klasse besuchen, können sich…

  • Rhythmisch

    Pünktlich zum Schuljahresbeginn wird zum dritten Mal der Europäische Schulmusikpreis ausgeschrieben. Klassen…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.