Medley unserer Kindheit

Foto: Disney
Foto: Disney

Verlosung: Wir verlosen 2×2 Freikarten für „Disney in Concert“. Was ihr tun müsst, um an die Karten zu kommen? Schreibt uns in einem Kommentar unter diesem Artikel und sagt uns, warum ihr unbedingt dabei sein müsst. Mehr Infos unter: live.disney.de

Bei „Disney in Concert“ trifft am Sonnabend Zeichentrick auf Klassik. Die Jugendredaktion stimmt sich ein

„Aladdin“, Der König der Löwen“, „Tarzan“ – wir haben sie alle gesehen, wieder und wieder. Bei „Disney in Concert“ in der Waldbühne werden am Sonnabend die bekanntesten Disney-Produktionen auf Leinwand gezeigt, das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin spielt die Filmmusiken. Der ideale Zeitpunkt, dass unsere Jugendredakteure verraten, wer ihre Disney-Lieblinge sind.

Sonnenschein: Jeder kennt das Märchen von der schlafenden Schönheit Aurora. Von 1 000 Rosen umringt vom Prinzen auf dem weißen Pferd wach geküsst zu werden, ist wohl der Traum vieler Hobbyprinzessinnen. Trotzdem wollte ich als Mädchen lieber zaubern und fliegen können – wie die kleine dicke Fee Sonnenschein, die Dornröschen mit ihrem letzten freien Wunsch das Leben rettet. Wer ein echter Disney-Kenner ist, der weiß, dass Sonnenschein die wahre Heldin der Geschichte ist. Alina Mohaupt, 16 Jahre

Balu: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“: Wer kann das Lied des singenden Balu nicht mitsummen? Der immer hungrige, aber stets gut gelaunte und sorgenfreie Bär aus
dem „Dschungelbuch“ ist mein Disney-Liebling, denn er erinnert uns daran, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Viola Blomberg, 22 Jahre

Arielle: Die Disney-Version von Hans Christian Andersens „Die kleine Meerjungfrau“ hat mir schon immer besser gefallen als das Original – weil sich die Heldin
nicht zu Schaum auflöst, sondern Prinz Eric heiratet. Markant für das Meerwesen: ihre roten Haare, die ich bis vor einem Jahr in einem ganz ähnlichen Farbton trug. Daran ist der
übermäßige Konsum der „Arielle“-Trickserie nicht ganz unschuldig. Aniko Schusterius, 19 Jahre

Belle: Intelligent, charmant und mit dem Herzen am richtigen Fleck: Belle ist ein Traum. In „Die Schöne und das Biest“ beweist sie, dass jeder eine liebenswerte
Persönlichkeit in sich trägt. Doch was wäre der Film ohne Lumière, den galanten Dreiarmleuchter, der mit seinem französischen Akzent jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Radosveta Strumenlieva

Rapunzel: Meine liebste Disney-Prinzessin ist eindeutig Rapunzel: Klar, welches Mädchen wünscht sich nicht superlange, dicke und schöne Haare, für die Rapunzel ja berühmt ist? Aber wirklich spannend ist, dass Rapunzel denkt, sie könnte nichts an ihrem Leben ändern. Doch sie kann selbst entscheiden, wem sie ihre Haare reicht und ob man sie daran festhalten kann. Jede, die sich gefesselt fühlt, kann sich ja diesen Sommer den Lob schneiden lassen. Problem gelöst. Carola Wondrak, 21 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

  • Ein Hase kommt selten allein. Von Corinne, 17 Jahre Der Weihnachtsabend, an…

  • Meldung

    Medienmacher von Morgen: Vom 6. bis 9. November finden in diesem Jahr…

  • Was von den Neunzigern übrig blieb

    von Philipp Kay Köppen, 20 Jahre Ein Jugendreporter geht auf Spurensuche im…

  • Gestanden

    von Phuong Duyen Tran, 16 Jahre ARGLISTIG GEFOPPT: Geliebte Mama, du weißt,…

Kategorien Gefühle Lifestyle

90er-Kid, Bücherwurm, Weltenbummler. Ich liebe Musik und das geschriebene Wort. Letzteres kann man von mir seit 2012 hier lesen. Meine große Leidenschaft gilt dem Theater, das mich mehr als alles andere fasziniert. Wenn ich durch die Straßen Berlins laufe, kommt mir das Leben vor wie eine Aneinanderreihung vieler kleiner Inszenierungen, deren Geschichten alle festgehalten werden wollen. So inspiriert mich unsere Hauptstadt stetig zu neuen Themen für unsere Seite.

Kommentare sind geschlossen.