Tänzer gesucht

Bis Ende März können sich Jugend-ensembles mit einer Tanztheaterproduktion um eine Teilnahme am Tanztreffen der Jugend bewerben. Der bundesweite Wettbewerb wird von den Berliner Festspielen ausgerichtet und fand vergangenes Jahr erstmals statt. Teilnehmer müssen unter anderem einen Mitschnitt ihrer Produktion einreichen, anhand dessen eine Jury die Gewinner auswählt. Die Sieger werden zum Tanztreffen der Jugend eingeladen, das im Herbst in Berlin stattfindet. Neben täglichen Aufführungen finden dort Workshops mit professionellen Tänzern statt. Außerdem steht der Austausch der Jugendlichen untereinander im Mittelpunkt. (yur.)

Infos zur Bewerbung: berlinerfestspiele.de/tanztreffen

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Meldungen Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.