Mein Block, mein Blog: heylilahey

 

Dieses Mal stellt sich Mia von heylilahey vor. Sie schreibt über Mode, Reisen, Fitness, Kochen, Kunst und natürlich über Berlin.

 

 

Mein Block: Charlottenburg oder wie ich auch gerne sage C-Burg oder Schloddi.

 

Mein Blog: heylilahey 

 

In meinem Blog geht es um… Fashion, Travel, Fitness

 

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um… nachhaltiges Shopping, naja nicht immer, aber zumindest immer mehr. Ich habe z.B. ein 6  Monate langes Shoppingverbot durchgezogen und habe jetzt eine Shoppingliste.

 

Ich habe das Ganze angefangen, als… ich 2010 mit meinem Freund seine  Familie in New York besucht habe. Zu der Zeit lief gerade die Fashion  Week und wie ihr euch vorstellen könnt, war das für eine  Modebegeisterte wie mich, eine wahre Quelle der Inspiration!

 

 

Hier bloggt Mia: im Bett.
Hier bloggt Mia: im Bett.

Meine Inhalte erstelle ich an Orten wie diesem: In meinem Bett!

 

Mein größter technischer Durchbruch war jetzt vor einer Woche mein  Umzug von Blogger auf WordPress!

 

Irgendwie habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie ich  mehr in einen Dialog mit meinen Lesern komme. Es wird zwar immer fleißig kommentiert, aber ich suche immer nach mehr Austausch und Diskussion.

 

 

 

 

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt:
Einige ganz liebe Freunde hier in Berlin, mit denen ich regelmäßig um die Häuser ziehe!

 

Online hänge ich meistens hier rum: Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter!

 

Offline trifft man mich oft hier: Burrito essen im Dolores 🙂

 

Gelesen wird mein Blog von so vielen verschiedenen Leuten. Meine Lieblingsleserin ist meine Oma!

 

Die kurioseste Kontaktaufnahme hatte ich im Museum of Modern Arts 2011 in New York. Ein junger Typ namens Xavier kam dort auf mich zu und fragte mich, ob er ein Foto von mir machen könne. Das Foto war für seine Fashion-Seite „Babes at the Museum“. Xavier und ich sind seitdem in Kontakt geblieben und mittlerweile schreibt er ein Buch über die Outfits der Museum Babes.

 

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal, warum hier alles so früh zu macht? Und warum es hier nicht mehr Essens-Buden-Auswahl gibt.

 

Was meinen Blog betrifft, frage ich mich manchmal, ob die Leute wirklich Lesen was ich schreibe? Und ob die Leute meinen Blog vermissen würden, wenn ich von einem Tag auf den anderen aufhören würde?

 

Mein am häufigsten gelesener Post: http://heylilahey.com/2012/02/diy-shorts.html
Einmal auf Pinterest gepinnt wurde der Pin einfach viral weitergepinnt. Fashionistas lieben coole Shorts!!!

 

mein viel zu selten gelesener Post:
http://heylilahey.com/2013/09/basics-for-winter.html

 

Vielleicht wird er nicht so oft gelesen, weil er etwas unüblich ist. Meist poste ich Fotos von meinen Outfits, aber mit diesem Post wollte ich echte Fashion Tipps geben um nachhaltiger zu Shoppen und sich jeden Tag schick stylen zu können. Dazu habe ich viele viele Links zu modischen Fair Trade Klamotten gesetzt. Insgesamt hat mich der Post sehr viel Arbeit gekostet und wurde aber meiner Meinung nach nicht oft genug geklickt und geshared.

 

Seit ich meinen Blog mache habe bin ich in der Outfitzusammenstellung viel mutiger geworden!

 

Ich will schon lange mal als Blogger auf Reisen geschickt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Lifestyle Medien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.