Post ist da!

27KW30_PostIstDa_startLiebe Jugendredaktion,

 

statt den erwarteten Grüßen aus einer schattigen Bergbox sende ich euch diese Karte aus dem Untergrundhospital in Quito, der Hauptstadt der südwestamerikanischen Union. Ich war gerade mit dem Shuttle auf dem Weg zu dem Vulkan, in dem sich die mir zugewiesene Wohnbox befindet, als sich in das überfüllte Abteil noch ein alter Mann mit einem dressierten Bergtapir drängte. Als ich das eigentlich ausgestorbene Tier bewunderte und mich fragte, wie in aller Welt der Opa eine Lizenz für dessen Haltung bekommen hatte, wurde mir beim Anblick des einzelnen zeigefingerlangen Giftzahns in seinem Maul klar, dass das kein normaler Tapir war, sondern eine genetische Mutation aus dem letzten Krieg. Im nächsten Moment spürte ich dann den Zahn in meiner Wade und hörte nur noch die erschrockenen Schreie der Umstehenden, bevor ich das Bewusstsein verlor.

Glücklicherweise schwebte gleich hinter der nächsten Kurve der Lift zum größten Untergrundhospital Quitos, sodass ich schnell behandelt werden konnte. Der Aufenthalt im Hospital ist eigentlich angenehm, sie haben hier die freundlichsten Medirobots, die ich je kennengelernt habe. Allerdings gibt es wegen der anhaltenden Wirtschaftskrise in Mitteleuropa, wo sich die zentralen Medizinfabriken befinden, Probleme bei der Beschaffung von Betäubungsmitteln – ich wurde also bei vollem Bewusstsein entgiftet. Kein schönes Gefühl. Obwohl allein der Hospitalkomplex die Größe Berlins hat, scheint es hier noch enger zu sein als an der Oberfläche von Quito. Insgesamt scheint die südwestamerikanische Union das Bevölkerungsproblem aber recht gut im Griff zu haben – das sieht man allein an der Größe der Standard-Wohnbox, die ich gebucht habe: vier Quadratmeter für mich allein – der reinste Luxus.

 

Eure Josephine Valeske (im Jahr 2122 jugendliche 126 Jahre alt)

 

Diese Postkarte wurde der Jugendredaktion von einem jungen Mann zugestellt, der in einem Auto der Marke DeLorean vor dem Verlagsgebäude vorfuhr und sich als Marty McFly vorstellte.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Zukunft nah

    Der Campus Berufsbildung e.V. stellt am Mittwoch bei einem Tag der offenen…

  • Post aus der Zukunft

    Diese Postkarte fand die Jugendredaktion winzig klein gefaltet in einem Glückskeks, der…

  • Vorsätzliche Verbesserungen

                  Gesund, sauber, belesen: 2013 hat…

  • Post ist da!

    Liebe Jugendredaktion, wir haben gerade am Mars angelegt – ich hatte aber…

Kategorien Lifestyle Schule & Zukunft

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.