Vorsätzliche Verbesserungen

 

Charlotte hat ihren guten Vorsatz, 2013 mehr Sport zu treiben, vorerst in die Sommermonate aufgeschoben – jetzt wäre es einfach zu ungemütlich, mit den Jogging-Kameradinnen Eis essend auf einer Bank zu enden. Foto: dpa

Eis-Jogging: Natürlich ist der Vorsatz, den sich viele Schüler in meinem Alter nehmen, besser in der Schule zu sein. Damit kommt man voran und die Eltern sind zufriedengestellt. Aber da gibt es auch andere Sachen, zum Beispiel, mehr Sport zu machen. Das habe ich mir schon vor langer Zeit vorgenommen, nicht erst für 2013. Geschafft habe ich es bisher zwar noch nicht, trotzdem bin ich optimistisch. Mein Problem ist, dass ich immer noch nicht weiß, welcher Sport der richtige für mich ist. In der Grundschule habe ich es vier Jahre mit Karate versucht – bis ich feststellte, dass das doch nichts für mich ist. Als ich auf die Oberschule kam, habe ich endgültig damit aufgehört. Seitdem ist eine lange Zeit vergangen, in der ich nichts gemacht habe.

Mein Vater, der in dieser Zeit einen Marathon mitgelaufen ist, fand das nicht gut. Er hat immer versucht, mich für etwas zu begeistern, aber wir haben nichts gefunden. Ich habe mir viele Sportarten angeguckt, doch für die meisten war ich zu klein, zu jung oder ich hatte keine Lust darauf. Ich habe es sogar mit Joggen probiert. Der einzige Fehler dabei war, meine Freundinnen mitzunehmen. Denn letztendlich saßen wir immer zusammen auf einer Parkbank und haben Eis gegessen. Mit einem Fitnessstudio habe ich es auch versucht. Nur war das Problem, dass ich nicht alt genug war, um mich dort anzumelden. Das war der Moment, in dem ich gesagt habe, dass ich das Ganze auf den Sommer 2013 verschiebe, weil es dann warm genug ist. So lange werde ich einfach besser in der Schule. Auf die Art und Weise sind meine Eltern zufrieden, und wenn ich endlich das Richtige für mich gefunden habe, werde ich das sofort in Angriff nehmen.

 

Charlotte Falinski (14 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.