Die Großstadtmieze stellt sich vor

 

Berlin hat viel zu bieten: Schräge Charaktere, eine alternative Kunstszene, junges Publikum und eine Clublandschaft,die die Herzen höher schlagen lässt. Keine Frage, Berlin ist ein Mikrokosmos der einzigartig ist.

 

 

Doch gibt es Momente, da packt einen das Fernweh nach der großen weiten Welt. So packte ich Anfang des Sommers spontan meine sieben Sachen und entfloh still und heimlich dem Post-Abiturstress in die ferne Glitzerwelt der USA. Was ich dort erlebt habe, beziehungsweise wie mein Leben fern ab von Hotel Mama ausgesehen hat, das könnt ihr in meinem Blog „Stattfremd“ nachlesen.

 

Und nicht nur das! Freut euch auf die kommenden Geschichten aus der bunten Welt eines Erstsemesters. Von fiesen Zahnärzten über Turbo- Studienfach-Suche und Inspirationsquellen, von Umzugsplänen und sich hinziehender WG-Suche, von elterlichen Auseinandersetzungen, blank liegenden Nerven und den ersten Vorlesungstagen!

 

Ich freu mich auf eure Kommentare und Anregungen.

 

Euch grüßt,

 

Die Großstadtmieze

 

Besucht die Großstadtmieze: http://spreewild.de/stattfremd/

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.