Prominent gefragt: Die Killerpilze

 

 

 

Die Killerpilze fragen die Jugendredaktion: „Wenn wir in der Sonne baden, warum können wir dann nicht im Regen schwimmen?“

 

Die Jugendredaktion antwortet: Liebe Killerpilze! Natürlich können wir im Regen schwimmen. Ich kann das. Und ihr auch, ist gar nicht schwierig.
 Ich gehe sehr gern schwimmen, und im Sommer bin ich natürlich auch Gast im Freibad. Wenn das Wetter schön ist und die Sonne scheint, macht das am meisten Spaß. Aber ich liebe die Abwechslung, und in Berlin scheint ja auch nie lange die Sonne, deshalb fällt das Baden darin sehr oft flach. Mittlerweile habe ich mich aber mit all den verregneten Sommertagen angefreundet und lasse mich nicht beirren. Im Klartext: Auch an Regentagen gehe ich ins Freibad.

 

Mein Badeanzug ist aus einem wasserabweisenden Material. Das ist praktisch, so kann ich meine Regenjacke zu Hause lassen. Wenn der Himmel sich zugezogen hat und das Blau hinter fetten und schweren Wolken verschwunden ist, dann ist das Freibad menschenleer. Auf der Wiese habe ich freie Wahl, aber wenn der Rasen zu nass ist, breite ich mein Handtuch sowieso nicht aus. Ich gehe mit zügigen Schritten sofort zum Badebereich, setze mich an den Beckenrand und warte. Bei meinem Glück – nicht ironisch gemeint! – fängt es sofort an zu regnen. Diesen Moment muss ich ausnutzen, ich springe ins Wasser. Schließlich kann es gleich wieder aufhören. Und das Gefühl, wenn der Körper von Wasser umgeben ist, während die Regentropfen auf den Kopf prasseln, ist das Beste überhaupt.

 

Ihre Lisa Brückner, 21 Jahre

 

Prominente müssen der Presse ständig Tausende Fragen beantworten. Die 
Jugendredaktion dreht den Spieß um: Wir geben den Prominenten Antworten – auf alle Fragen dieser Welt.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Prominente
 Frage

    Eddi Hüneke fragt: „Wenn ihr uns ein Thema für einen Liedtext vorschlagen…

  • Prominente Frage

    Parov Stelar fragt die Jugendredaktion: „Wie ist eure Wertschätzung für Musik in…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt…

  • Auf die Ohren

    Ob in Bars, Clubs oder im U-Bahnhof – in keiner deutschen Stadt hört…

Kategorien Lifestyle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.