Prominent gefragt: Bjarne Mädel


Bjarne Mädel ist Schauspieler und wurde vor allem als "Ernie" in der Comedy-Serie "Stromberg" bekannt. Foto: ARD


Bjarne Mädel fragt die Jugendredaktion: „Die Männer meiner Generation tragen ihr Portemonnaie meist hinten rechts in der Hosentasche. Meine Frage: Wie kommt ihr da ran, wenn die Hosentaschen in der Kniekehle hängen? Und warum tragt ihr die Hosen überhaupt so? Findet ihr den Bund der Unterhosen echt so sexy? Oder was? Oder geht der Trend schon wieder Richtung passende Jeans?“


Die Jugendredaktion antwortet: Als Mitglied der betroffenen Generation möchte ich gern versuchen, ihre Frage zu beantworten, lieber Herr Mädel. Im Laufe der Geschichte hat sich die Mode verändert, wobei schon immer ein Trend weg von der Funktionalität und Bequemlichkeit eines Kleidungsstücks hin zu optischen Kriterien zu beobachten war. Ein Beleg für dieses Phänomen, das sich über die Jahrhunderte am tapfersten gehalten hat, ist sicher der Hackenschuh. Es gibt aber genügend andere Beispiele, nicht zuletzt auch das von ihnen beobachtete Phänomen, das vornehmlich bei jungen Teens und Twens auftritt, inzwischen jedoch leider auch bei Herren jenseits der 30 gesichtet werden muss.


Es heißt, das Baggy-Tragen sei darauf zurückzuführen, dass Häftlingen in den USA die Gürtel abgenommen wurden, um Selbstmorde oder den Gebrauch als Waffe zu verhindern. Dadurch kamen die Hosen ins Rutschen. Was dann wiederum cool wurde. Auch bei Insassen harmloserer Anstalten wie der Schule. Und das in aller Welt. Natürlich empfinden wir das nicht nur als cool, sondern auch als sexy. Obwohl sich viele Mädchen vom – nur scheinbar! – fehlenden Hintern abschrecken lassen. Mist.



Im Angesichts der Coolness verschwindet manchmal der Hintern. Foto: Franck Boston


Durch Recherchen bei mir bekannten Mitgliedern Ihrer Generation erfuhr ich, dass es ähnliche modische Albernheiten auch zu Ihrer Jugendzeit gab, so zum Beispiel das Offenlassen der Schuhe. Wie Sie sicherlich festgestellt haben, ist diese
Unbequemlichkeit inzwischen wieder Vergangenheit, was verstärkt auf Zeiten hoffen lässt, in denen vermehrt junge Männer in passenden Jeans gesichtet werden können.


Zuletzt möchte ich Ihnen und den Männern Ihrer Generation noch ans Herz legen, Ihr Portemonnaie aus Ihrer Gesäßtasche zu entfernen. Denn eine ausgebeulte Hose sieht fast genau so peinlich aus wie eine Hose in der Kniekehle.


Ihr Marius Estel, 15 Jahre


Prominente müssen der Presse ständig Tausende Fragen beantworten. Die Jugendredaktion dreht den Spieß um: Wir geben den Prominenten Antworten – auf alle Fragen dieser Welt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Prominent Gefragt Weiteres

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.