Mein Block, mein Blog: The Time will come

Ezgi Polat ist 21 Jahre alt, kommt aus Kreuzberg 61 und studiert Fotografie. Einige ihrer Bilder landen auf ihrem Tumblr-Blog the time will come.

Mein Block: Kreuzberg, Bergmannkiez

Mein Blog:

www.thetimewillcome.tumblr.com

In meinem Blog geht es um…

Fotografie.

In Wirklichkeit geht es in meinem Blog um…

die Art und Weise, wie ich meine Welt sehe und festhalte. Anders als auf meiner Webseite poste ich dort ab und an Fotos mit meinen Gedanken, zeige das erste Ergebnis von einem neuen Shooting oder entdecke in einer meiner Fotokisten etwas, was ich vorher nicht beachtet habe, um es dort mit anderen zu teilen.

Ich habe das Ganze angefangen, als…

ich ein kleines Mädchen war und die Momente nie wieder vergessen wollte.

Mein größter technischer Durchbruch war…

als ich vor fünf Jahren merkte, dass ich eigentlich einen Belichtungsmesser bräuchte, um ein Foto perfekt belichten zu können – so benutze ich immer noch selten einen. Das war vielleicht kein Durchbruch, aber eine Bestätigung, dass es nicht immer um technische Perfektion geht.

Irgendwie habe ich immer noch keine Lösung dafür gefunden, wie…

ich meine Fotos beschreiben soll, wenn man sie vorher noch nie gesehen hat. Mir ist es wichtig, dass sich jeder seine eigene Geschichte denken und für unbestimmte Zeit in meine Welt eintauchen kann.

Ohne meinen Blog hätte ich folgende Leute niemals kennengelernt:

Sagen wir nicht unbedingt durch meinen Blog, doch durch das Internet und die Fotografie habe ich einige interessante Menschen kennengelernt, die ebenso sehr tolle Arbeiten zeigen. Wie z.B. Milos Djuric, der mir zeigte, wie aufschlussreich Fotojournalismus sein kann oder Moritz Wahl mit seinen wundervollen Portraits.

Online hänge ich meistens hier rum:

Seit mehreren Jahren schon verfolge ich junge, kreative Menschen aus verschiedenen Ländern auf DeviantART und Flickr. Online Magazine wie HUH Magazine oder Lost At E Minor besuche ich ebenfalls sehr gerne.

Was meinen Block betrifft, frage ich mich manchmal,…

wieso ich ihn so sehr liebe und ob ich es je schaffe, ihn zu verlassen. Ich bin hier aufgewachsen und wohne seit Anfang des Jahres ein paar Schritte von der Wohnung entfernt, wo ich meine Kindheit verbracht habe, da kommen immer wieder schöne Erinnerungen hoch.

Mein am häufigsten gelesener Post:

Foto: Ezgi Polat

Alle kennen das Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen – oder aber die Sehnsucht nach Liebe.

Seit ich meinen Blog mache…

fragen mich 2-5 Personen pro Woche, welche Ausrüstung ich habe und welche Filme ich benutze.

Ich will schon lange mal…

eine Ausstellung in einer Galerie, wo es nur um meine Fotografie geht. Diese Chance habe ich nun bekommen und stelle ab dem 23.06. Fotos in der Neuköllner Galerie Placette de Berlin aus.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Lifestyle Medien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.

Kommentare sind geschlossen.