Prominent gefragt: Liebe Minou

Liebe Minou ist Sängerin. Ihr nächstes Album „Nur die guten Tasten“ erscheint im April. Foto: Steffen Böttcher

Liebe Minou fragt die Jugendredaktion: „Was ist schöner: das Verliebtsein und seine Schmetterlinge im Bauch oder das Küssen in einer langen Beziehung?“

Die Jugendredaktion antwortet:
Liebe Liebe Minou, ich muss Ihnen sagen, diese Frage finde ich sehr gut. Meine Freundinnen und ich spekulieren nämlich auch schon länger darüber, ob tatsächlich eine Beziehung oder  eigentlich doch eher die Schmetterlinge besser sind. Natürlich sieht das jeder anders, aber ich denke, insgeheim finden viele die Schmetterlinge besser, obwohl sie nach außen vorgeben, auf der Suche nach einer Beziehung zu sein.

Denn bevor man eine Beziehung eingeht, spielt man ein kleines Spiel mit dieser einen besonderen Person, für die man sich interessiert und von der man glaubt, dass sie sich ebenfalls für einen interessiert. Man ruft zum Beispiel erst nach einer Weile zurück oder antwortet niemals auf die Sekunde.

Wenn es dann klappt, kann eine Beziehung natürlich auch schön sein. Trotzdem ist dieses Kribbeln im Bauch, das man hat, wenn eine bestimmte Person zu einem guckt, um einiges spannender.

Zugegeben, als Mädchen wünscht man sich immer, den einen Jungen zu finden, den man dann über alles liebt und am besten irgendwann auch heiraten wird – aber meistens ist die Suche danach aufregender. Auf die Dauer wird es allerdings auch langweilig, ständig nicht wirklich ernst gemeint zu flirten. Aber natürlich sieht das letztlich jeder anders. Ich denke, zu dieser Frage gibt es wohl sogar noch mehr verschiedene Meinungen als zum Thema Mode.

 

Ihre Charlotte Falinski (14 Jahre)


Prominente müssen der Presse ständig Tausende Fragen beantworten. Die 
Jugendredaktion dreht den Spieß um: Wir geben den Prominenten Antworten – auf alle Fragen dieser Welt.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Gefühle Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.