Unsere Empfehlungen für das Wochenende

Der schönste Tag der Woche bricht schon wieder an – Freitag! Zu dem Anlass gibt es von uns wie immer eine Auswahl der tollsten Aktivitäten, die Berlin zu bieten hat.


Freitag, 08.07.2016

Gelato Festival

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Mit einem wohlverdienten Eis in das Wochenende starten, das ist doch eine nette Tradition. Und besonders verlockend ist diese auf dem Gelato Festival, das noch bis Sonntag in der Arena läuft. Man kauft sich die Gelato Card und kann damit 100 Eissorten probieren.

Wo&wann? Arena Berlin, 12 – 0 Uhr
Wie viel? 13 Euro für die Gelato Card
Was noch? Hier geht’s zum Event.

 

Theater o.N.: Feuer!

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Gewalt im Schullalltag – ein schwieriges, aber leider oft omnipräsentes Thema. „Feuer“ ist ein Jugendtheaterprojekt über Gewalt, Chaos und Erschöpfung in Kooperation mit der Hellersdorfer Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule, die bereits viele Schlagzeilen als „Problemschule“ gemacht hat.

Wo&wann? Theater o.N., 19 Uhr
Wie viel? 7 Euro, ermäßigt 5 Euro
Was noch? Details findet ihr hier.

 

Freiluftkino Hasenheide: Filmpremiere „Liebe Halal“ in Anwesenheit des Regisseurs

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Beirut – eine pulsierende, nahöstliche Metropole mit unendlich vielen Möglichkeiten. Wie funktioniert Sexualität und Liebe in der muslimischen Gesellschaft? Auf äußerst humorvolle Art und Weise sucht dieser Film Antworten. Regisseur Assad Fouladkar wird heute zur Premiere im Freiluftkino anwesend sein.

Wo&wann? Freiluftkino Hasenheide, ab 21.45
Wie viel? Eintritt 7,50
Was noch? Hier geht’s zum Facebook-Event.


Samstag, 09.07.2016

Berliner Streetdance Meisterschaften

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Auf der you-Messe finden die Berliner Streetdance Meisterschaften statt. Hier trifft sich die Crème de la Crème der Tanzszene. Heute treten die Adults (ab 16 Jahre) gegeneinander mit beeindruckenden Moves an.

Wo&wann? You-Messe, Messegelände, ab 11 Uhr
Wie viel? Tageskasse 10 Euro
Was noch? Mehr Details hier.

Staatsoper für alle! Open Air-Konzert

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Auf dem Bebelplatz spielt unter der Leitung von Daniel Barenboim die Staatskapelle Berlin ein großes Konzert. Damit wirklich jeder was davon hat, ist das Konzert gratis! Eine gute Sache also. Unter den Linden wird in Höhe des Platzes komplett für Autos gesperrt sein.

Wo&wann? Bebelplatz, ab 18 Uhr
Wie viel? gratis
Was noch? Details zum Programm findet ihr hier.

 

Berlin at the Beach Festival

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Tanzen am Strand – etwas, was man jeden Sommer zumindest einmal gemacht haben sollte. Hierzulande hat man ja nicht allzu oft die Gelegenheit. Am Samstag ist sie da, und zwar am Plötzensee. Das Festival dauert die ganze Nacht und bietet leckere Cocktails und Snacks.

Wo&wann? Strandbad Plötzensee, ab 21 Uhr
Wie viel? Bei Facebook-Eventzusage 5 Euro
Was noch? Hier geht’s zum Facebook-Event.


Sonntag, 10.07.2016

Carribean Sunday Food – Drinks – Music

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

An jedem 2. Sonntag im Montag lädt das YAAM zum karibischen Sonntag mit Essen, Drinks und Musik. Traditionelle karibische Gerichte treffen auf Burger – auch für vegetarische und vegane Optionen ist gesorgt!

Wo&wann? YAAM Berlin, ab 12 Uhr
Wie viel? N.n.
Was noch? Mehr Details hier.

 

Festival der Religionen

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Das Festival dient dazu, andere Religionen auf kreative Art und Weise und in einem toleranten Umfeld kennenzulernen. In erster Linie ist es ein Musikfestival – zusätzlich gibt es aber auch Infostände, Essensangebote und Ausstellungen.

Wo&wann? Werkstatt der Kulturen Berlin, ab 11 Uhr
Wie viel? Kostenlos
Was noch? Mehr Details findet ihr hier.

 

Kreuzboerg Flowmarkt in den Prinzessinnengärten

Foto: Facebook-Event
Foto: Facebook-Event

Der Prinzessinnengarten ist eigentlich bekannt für sein riesiges Urban Gardening-Projekt. Zwischen Kräutern und Gemüse stehen heute Flohmarktstände, an denen Händler und Privatpersonen ihren Trödel anbieten. Für Verpflegung ist natürlich auch gesorgt.

Wo&wann? Prinzessinnengärten, ab 10 Uhr
Wie viel? Eintritt frei
Was noch? Mehr Details online.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Weggehen Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.