Foto: Gerd Metzner

Verlosung: Karten für Philipp Dittberner, Mittwoch im Heimathafen

Für „Wolke 4“ bekam Philipp Dittberner Platin. Die meisten seiner Konzerte 2015 waren ausverkauft. Morgen spielt er im Heimathafen Neukölln. Wir verlosen Tickets!

Er scheint das Gehör einer Generation zu treffen, denn immerhin schlug sein Hit „Wolke 4“ ein, wie eine Bombe. In unserem Interview erzählte uns der junge Berliner, wie surreal sein Erfolg für ihn war. Schließlich klingt seine Geschichte wie eine Traumvorstellung: So schrieb Philipp Dittberner zunächst seinen Song „Wolke 4“ zuhause und stellte ihn ins Internet. Ein Hannoveraner Dj entdeckte dann das Lied und mischte ein paar Beats unter. Das Resultat: ein Hit, der binnen kurzer Zeit für Millionen Klicks sorgte. Die meisten Konzerte seiner Tour 2015 waren ausverkauft. Deswegen gibt es nun eine Fortsetzung. Ihr habt keine Karten mehr bekommen? Wir verlosen 2×2 Tickets!

Das Konzert findet  Mittwochabend im Heimathafen Neukölln statt. Los geht es 21 Uhr. Schickt uns schnell eine Nachricht an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de und verratet uns – bis Mittwoch, 12 Uhr –, warum ihr unbedingt zu dem Konzert wollt.

Wir wünschen viel Glück und eine Menge Spaß.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Weggehen Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.