Spielprobe: „Welt der Berliner – Das Quiz“

Marie-Thérèse Harasim, 20 Jahre

Quiz: Was sagt der Berliner, wenn er zum Friseur geht? „Ick geh ma zum Glatzenschneider.“ Das wusstet ihr nicht? Ich auch nicht, laut dem Spiel „Welt der Berliner – Das Quiz“ ist es aber so. In diesem Spiel geht es darum, möglichst viele Fragen rund um Mundart, Kultur, Politik, Geografie und Geschichte richtig zu beantworten und Punkte zu sammeln. Es gibt keine komplizierten Spielabläufe oder auszuklügelnde Manöver. Und genau ist das Gute daran: Das Spiel ist schnell verstanden und begonnen – der Spaß kommt schließlich beim Spielen und nicht beim Lesen der Anleitung. Die Quizfragen sind sehr spannend und bieten auch für echte Ureinwohner viel Überraschungsund Aha-Potenzial. „Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner.“ Wer das gesagt hat? Ich weiß es jetzt.

Fazit: Das Einfachste ist meist das Beste.

Das Spiel könnt ihr im Kundenzentrum der Karl-Liebknecht-Straße 29 in 10178 Berlin und im Onlineshop der Berliner Zeitung erwerben.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Zukunft nah

    Der Campus Berufsbildung e.V. stellt am Mittwoch bei einem Tag der offenen…

  • Bühnentalente gesucht

    Bis zum 6. Februar können sich Jugendtheatergruppen aus Schulen und Theatern für…

  • Sommersportreport: Geocaching

    Während der Sommerferien meditiert Jugendreporterin Thérèse jeden Morgen pflichtbewusst, um maximale geistige…

  • Hörprobe

    So Platt wie gebügelt: Der Stilmix aus Indie, Punk, Synthy-Pop, New Wave…

Kategorien Zwischendurch

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.