Cocktails Sommer
Sieht nicht nur lecker aus - schmeckt auch so.
Video

Slushies, Paloma, Mata Hasi: So mixt du dir deine Sommer-Cocktails selbst

Keine 3,50 Euro mehr übrig für den Friedrichshain-Happy-Hour-Cocktail? 😉 Kein Problem. Wir zeigen dir, wie du dir drei leckere Erfrischungsgetränke ganz einfach zu Hause mixen kannst. Und ja – ein Mate-Cocktail ist natürlich auch dabei!

Achtung: Wer noch nicht 18 ist, darf dieses Video nur ankucken, aber nicht nachmachen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und hier noch einmal alle Rezepte zum Nachlesen

Grapefruit-Slush
1 Kaffeetasse Grapefruit-Saft
2 Kaffeetassen Apfelsaft
1 Kaffeetasse Ananassaft
Umrühren, in eine Schüssel geben und ab in den Tiefkühler. Alle 20 Minuten umrühren!

Karotte-Ingwer-Slush
3 Kaffeetassen Karotte-Ingwer-Saft
2 Kaffeetassen Orangensaft
1/2 Kaffeetasse Zitronensaft
Umrühren, in eine Schüssel geben und ab in den Tiefkühler. Alle 20 Minuten umrühren!

Paloma-Cocktail
1 ganze Grapefruit aufschneiden, den Rand des Glases mit Grapefruit-Saft befeuchten und in Salz tunken.
2 Kaffeetassen Grapefruit-Saft mit
einem Spritzer Limettensirup und einem kleinen Schluck Zitronensaft mischen.
5 cl Tequila dazu (oder auch nicht)
mit Bitter Lemon auffüllen.

Mata Hasi
Glas halb mit Crushed-Ice füllen
1 Spritzer Limettensirup und etwas Zitronensaft dazu
1/4 Tasse Whisky (alternativ Bitter Lemon)
mit Mate auffüllen

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Instagram Lifestyle Videos Zwischendurch

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.