Video

Kakao für die Ohren: Zu Besuch in Berliner Schokoladenmanufakturen

Kann man Schokolade wirklich hören? Und wie wird sie überhaupt hergestellt? Anlässlich des Internationalen Tags der Schokolade, der heute ist, haben wir uns für euch in der Berliner Schokoszene umgesehen.

Es ist ein warmer und sonniger Nachmittag im Juli. Das ausgerechnet im Hochsommer der Internationale Tag der Schokolade gefeiert wird, kann sich in den Schokoladenmanufakturen auch keiner erklären. Aber wir sind uns sicher: Schokolade geht immer, das hat schon Brigdet Jones festgestellt! Was kann man also für kakaohaltige Leckereien in Berlin finden?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir zwei Berliner Manufakturen besucht. Beide stellen ihre Schokolade selbst her und bieten alle ihre Produkte in Bio-Qualität an. Aber während bei Belyzium Artisan Chocolate in Mitte der Fokus auf dem „From-the-Bean-to-the-Bar“-Prinzip liegt, kreiert Christoph Wohlfahrt nur 800 Meter entfernt in seinem Laden verrückte Ideen wie die Schallplatte aus Schokolade. Funktioniert das wirklich? Und schmeckt Schokolade mit 83 Prozent Kakaoanteil? Wir verraten es euch im Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Habt ihr jetzt auch Lust auf handgemachte Schokolade? Dann besucht die Manufakturen vor Ort!
Belzyium Artisan Chocolate, Lottumstraße 15, 10119 Berlin, Öffnungszeiten: Di-Sa 14-19 Uhr
Wohlfahrt Schokolade, Choriner Str. 37, 10435 Berlin, Öffnungszeiten: Di-Fr 14-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Lifestyle Videos Zwischendurch

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.