Video

Überall Gewinner: Das war das Finale des Vattenfall Schul-Cup 2017

Die steile Sandböschung ist der anstrengendste Teil der Strecke, da sind sich die Läufer einig. Beim Hinunterrennen gilt es, nicht zu stolpern, beim Hinaufrennen genug Schwung mitzunehmen, um nicht auf halber Strecke ins Straucheln zu ­geraten. Gar nicht so einfach. Rund 1 250 Schüler hatten sich am vergangenen Sonnabend ins Reiterstadion am Olympia­park begeben, um sich dieser Herausforderung zu stellen. Und alle haben sie mit Bravour gemeistert.

Zum 14. Mal fand dort das Finale des Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf statt, das längst zu den größten Schulsportveranstaltungen im deutschen Breitensport gehört. Wir waren für euch vor Ort:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Schul-Cup Schule Schule & Zukunft Über den Tellerrand Vattenfall Videos

„Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat und frage mich: Warum nicht?“ Das sagte Robert F. Kennedy einmal. Genau so würde auch ich meine Einstellung erklären. Ich mag es, Dinge von neuen Seiten zu denken. Ich habe mit 15 Jahren ein Buch geschrieben und mit 18 Jahren eine eigene Partei gegründet. Meine große Leidenschaft ist die Moderation – die ich in verschiedenen Formaten auslebe. Jetzt, 22 Jahre alt, bin ich unter die Journalisten gegangen und schreibe über das, was ich gerade erlebe und über das, was mir wichtig ist.