1 500 Sieger

Bitte nicht drängeln: Sie alle gehörten am Ende des Finaltages zu den Gewinnern des Schul-Cup Cross-Lauf. Foto: Jan-Henrik Konitzki
Bitte nicht drängeln: Sie alle gehörten am Ende des Finaltages zu den Gewinnern des
Schul-Cup Cross-Lauf.
Foto: Jan-Henrik Konitzki

Ein Jahr harten Trainings haben sie hinter sich und wurden nun belohnt: Die Sieger des Vattenfall Schul- Cup wurden vor zahlreichen Fans in der o2-World und im Reiterstadion des Olympiastadions ausgezeichnet

 

Das Siegertreppchen hat leider selten mehr als drei Stufen. Beim Vattenfall Schul-Cup Cross-Lauf wurde diese Zahl schon verdoppelt – auf der Bühne des Kiss-FM-Showtrucks wurden die ersten sechs eines jeden Jahrgangs ausgezeichnet. Doch eigentlich bräuchte man Platz für mehrere Tausend Gewinner – denn irgendwie waren im Reiterstadion des Olympiastadions nach dem Cross-Lauf-Finale alle der rund 1 500 Läufer aus den insgesamt 16 angetretenen Wettkampfklassen Sieger.

Vor mehreren Hundert begeisterten Fans rannten die Nachwuchsläufer je nach Alter 2 600 oder 3 900 Meter auf einer herausfordernden Strecke. Auch, wer nicht unter den Ersten war, und selbst, wer seine persönliche Bestzeit nicht ganz erreicht hat, konnte doch stolz darauf sein, in den Vorläufen in den einzelnen Bezirken zu den 15 Besten gehört und nach einem Jahr harten Trainings noch einmal vor einem großen Publikum gezeigt zu haben, was in ihm steckt. Denn ins Ziel gekommen sind am Ende schließlich alle Teilnehmer. Und nicht zuletzt gilt auch beim Vattenfall Schul-Cup natürlich das olympische Motto „Dabei sein ist alles“.

Das könnte Dich auch interessieren