Volle Erfahrung voraus!

Unsere Alter Egos, Rosi Haube und Manfred Höff, sind immer für ihre Redaktionsenkel da, mit offenen Ohren und Armen und der Kraft der zwei Erfahrungsschätze. Während Frau Haube ihre Fitnesstipps per Videobotschaft vormacht, wählt Herr Höff die schriftliche Variante.


Die Jugendredaktion fragt:
„Wie halten Sie sich fit? Gibt es ein paar einfache Tricks dafür ohne dass man gleich ins Fitnessstudio muss?“


Herr Höff meint: Meine Fitnessaktivitäten sind nicht vorbildlich, weil nicht vorhanden. Ich mache nichts, um fit zu sein. Dennoch bewege ich mich im Rahmen meiner Alltagsaktivitäten vermutlich genug und im Urlaub sind je nach Ort Stadterkundungen, Bergsteigen, Schwimmen oder Radfahren angesagt.


Wenn ich abends bei einer Veranstaltung gut und reichlich esse, frühstücke ich am Tag darauf unter Umständen erst gegen 14 Uhr usw. Allerdings immer situationsbezogen und nicht planvoll.


Sehr ungern würde ich mich dagegen auf so ein spezifisches Fitnessgerät setzen und damit agieren. Meinen Body Mass Index von 21,4 erreiche ich problemlos durch die alltägliche Bewegung und eine ausgeglichene Nahrungsaufnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Crosslauf Gefühle Lifestyle Schul-Cup Vattenfall

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.