Der Plan fürs Wochenende

Nie wieder früh aufstehen um auf den Flohmarkt zu gehen - der Nachtflohmarkt (Foto: nachtkonsum.com)

Nachtkonsum


von Ole Faß



Trödel dich glücklich, der Nachtkonsum-Flohmarkt am Samstag ab 17:00 Uhr in der Münze hinter dem Roten Rathaus.


Eigentlich sind Flohmärkte ja wie gemacht fürs Wochenende. Eigentlich – denn Flohmärkte haben es an sich zu unmenschlichen Uhrzeiten anzufangen, wenn das Wetter anders will, regnet es auch noch und wäre man es nicht ohne gewohnt, würde man die Frage stellen warum eigentlich keine Musik spielt.


Am kommenden Samstag aber wird man in den Genuss eines Flohmarkts kommen können, ohne die genannten Nachteile erfahren zu müssen. Denn hinter dem Roten Rathaus hat sich die Münze in einem namensgebenden Gebäude eingerichtet. In diesem wurde siebzig Jahre lang Geld geprägt, von der Reichsmark über die DDR-Mark und D-Mark bis zum Euro.


Jetzt ist nur noch der Name geblieben und man nutzt die weiten und geschichtsträchtigen Hallen dazu ab 17:00 Uhr einen Nachtflohmarkt auszurichten auf dem jeder jedem alles anbieten kann.


Bleibt nur zu hoffen, dass der normale Flohmarkt nicht verwaisen wird, denn der hat ja mit seinem gelegentlichem Sonnenschein, seiner zwar frühen aber sonntäglichen Atmosphäre auch einiges zu bieten.


Infos zum Nachtflohmarkt und die Möglichkeit zur Anmeldung von Verkaufsständen finden sich unter www.nachtkonsum.com

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.