In Adlershof sind die Flaschenteufel los

wer? credits
Justin, Jonas und Lucas beim Experimentieren. Foto: Britta Barchmann

 

Die Klasse 5b der Müggelheimer Grundschule sagt  den Mitarbeitern des unilab Adlershof ganz herzlich „Dankeschön“. Am 4. 9. 2013 verbrachten sie dort einen spannenden Vormittag und forschten zum Thema „Schweben,Sinken,Steigen“.

Mit Knete, Wasser und Spiritus wurden interessante Experimnete durchgeführt. Jeder baute seinen eigenen Flaschenteufel und selbst das Trinken von Apfelschorle aus meterlangen Strohhalmen diente der Wissenschaft und brachte allen neue Erkenntnisse.

Am Ende waren sich die Schüler einig: Ein toller und sehr lehrreicher Ausflug in die Wissenschaftsstadt Adlershof. Wir kommen wieder!

 

 Lucas Spohn, Klasse 5b, Müggelheimer Schule

Das könnte Dich auch interessieren

  • Meldung

    Geschäftstüchtig: Dass Lehrer in ihren Fächern bestimmte Vorlieben haben, dürfte den meisten…

  • Leseprobe

    Laue Brise: Erst denkt man an eine Parodie. In ihrem Lerntrainingsbuch „Frischer…

  • In dieser Woche findet an der Freien Universität die Schüleruni statt Der…

  • Tag der offenen Tür

        In der Loschmidt-Oberschule findet am 
21. Februar von 9.30 bis…

Kategorien Schule & Zukunft Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.