Greta Thunberg in Berlin: „Ich werde nie aufgeben“

Am Vormittag hielt die Klima-Aktivistin Greta Thunberg im Invalidenpark eine flammende Rede vor Tausenden „Fridays for Future“-Demonstranten.

Es ist ihr zweiter Berlin-Besuch in diesem Jahr. Am Vormittag hielt die Klima-Aktivistin Greta Thunberg im Invalidenpark eine flammende Rede vor Tausenden „Fridays for Future“-Demonstranten.

 „Ich werde nie aufgeben“, versprach Greta Thunberg heute in Berlin. Am Vormittag hielt die Klimaaktivistin eine flammende Rede vor Tausenden Demonstranten, die sich zum freitäglichen „Fridays for Future“-Protest im Berliner Invalidenpark versammelt hatten. Die 16-jährige Schwedin fand klare Worte: „Nicht wir sind es, die nicht genug tun. Es sind die Machthaber, die Politiker dieser Welt, die nicht genug gegen den Klimawandel tun.“ Und erhielt dafür tosenden Applaus. Greta rief dazu auf, weiter für den Klimaschutz zu protestieren. „Wir werden nie aufhören.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Tausende Schüler und Studenten waren gekommen, um die Umweltaktivistin zu sehen und an der „Fridays for Future“-Demonstration teilzunehmen. Es war Gretas zweiter Besuch in Berlin. Bereits Ende März hielt sie eine Rede vor dem Brandenburger Tor.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Seit Monaten demonstrieren Schüler und Studenten freitags weltweit, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Auch interessant

Robin Prinz ist einer der vielen Koordinatoren der „Fridays For Future“-Bewegung. Im Interview erzählt er, wie es hinter den Kulissen läuft.

Hier findet ihr unsere Playlist zum Klimawandel.

Für die „Fridays for Future“-Proteste legte sich Lisa mit ihrem Lehrer und der Schulordnung an.

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Instagram Mitmischen Politik Umwelt Welt

Seit nunmehr knapp vier Jahren habe ich das große Vergnügen, die Jugendredaktion der Berliner Zeitung leiten zu dürfen. Täglich darf ich mit schlauen, wissbegierigen und extrem talentierten jungen Menschen zusammenarbeiten und dieses Newsportal mit frischen Artikeln bestücken. Ich selbst war zuvor übrigens unter anderem beim Tagesspiegel tätig und habe für den dpa-Themendienst geschrieben. Mein Volontariat habe ich bei Raufeld Medien und Cicero Online absolviert. Achso, an der FU habe ich Politik sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert – wie irgendwie fast alle halt.