Hörprobe

Nicki Minajs neues Album "Pink Friday-Roman Reloaded"

Zwischen Rap und Pop:


Dass Nicki Minaj rappen kann, beweist die schrille Stilikone mit ihrem neuen Album „Pink Friday-Roman Reloaded“ nicht zum ersten Mal. Doch neben den gewohnt derben Texten präsentiert sie hier auch sanftere, poppige Töne. Mit Rap-Größen wie Lil Wayne an ihrer Seite, gelingt Nicki Minaj der Spagat zwischen qualitativ gutem Rap und zeitgemäßem Mainstream. Am besten, aber leider zu selten, präsentiert sich die Rapperin allerdings nach wie vor in ihrer Königsdisziplin der Wortakrobatik. An alte Erfolge wird das Album bei Rap-Fans deshalb kaum anknüpfen können.


Fazit: Weniger Rap als gewohnt – leider.


Von Marie-Sophie Röder, 19 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Politik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.