Justin Bieber wird zu Wachs

Relativitätstheorie vs. Biebermusik. Foto: S. Hofschlaeger/pixelio.de

Popstarverewigung in Berlin


Was haben Angela Merkel und Justin Bieber ab heute gemeinsam? Keine Angst, das ist kein Kalauer, dessen Pointe sich um eigenwillige Topfschnitt-Frisuren zweier ansonsten sehr unterschiedlicher Prominenter dreht. Die Gemeinsamkeit besteht darin, dass ab heute sowohl die Kanzlerin als auch das Popidol in Wachs verewigt sind. Denn heute findet die feierliche Enthüllung einer Justin Bieber Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Unter den Linden statt, wo ein Abbild Merkels bereits seit 2008 zu bewundern ist.


Nun stellt sich die Frage, ob die Kanzlerin und die anderen alteingesessenen Wachspromis den Jungstar wohl als gute Gesellschaft betrachten würden. Immerhin ist er mit 18 Jahren wohl der Jüngste unter den nachgebildeten Berühmtheiten. Altersmäßig kommen ihm Rhianna (24) und Lady Gaga (25) am nächsten. Wobei das Verhältnis zu letzterer gespannt sein dürfte, seit Bieber sie vom Platz 1 der auf Twitter meist gefolgten Personen der Welt verdrängte. Auch Prominente wie Boris Becker, Helene Fischer und Albert Einstein könnten neidisch werden, wenn sie wüssten, dass ein 18 Jähriger mit seichtem Liedgut erreicht hat, wofür sie Wimbledon gewinnen, ihr Leben lang Mehrzweckhallen mit Schlagerfans füllen und die Relativitätstheorie entwickeln mussten. Ein Trost bleibt allerdings: Die Enthüllung der Bieber-Figur übernimmt GZSZ-Star Jascha Rust. Immerhin für ihn ist noch keine eigene Wachsfigur geplant.


Von Vivian Yurdakul, 22 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Politik

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.