Am Donnerstag, den 20. Juni 2019, reisten 30 Gewinneredaktionen zur Preisveranstaltung des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2019 nach Berlin an.nnnnFoto: Jugendpresse Deutschland/ Sascha Kemper

Noch bis zum 15.1. für den Schülerzeitungswettbewerb anmelden

Noch bis zum 15. Januar können sich Schülerzeitungsredaktionen für den Schülerzeitungswettbewerb der Länder bewerben. Es werden in sechs Schulkategorien erste bis dritte Plätze vergeben.

Erstmals wird es auch einen Preis für die beste Onlinezeitung geben. Neben Preisgeldern gibt es die Teilnahme am Schülerzeitungskongress sowie eine Preisverleihung im Bundesrat in Berlin zu gewinnen.

Alle Infos findet ihr hier.

Kategorien Meldungen

Seit nunmehr knapp vier Jahren habe ich das große Vergnügen, die Jugendredaktion der Berliner Zeitung leiten zu dürfen. Täglich darf ich mit schlauen, wissbegierigen und extrem talentierten jungen Menschen zusammenarbeiten und dieses Newsportal mit frischen Artikeln bestücken. Ich selbst war zuvor übrigens unter anderem beim Tagesspiegel tätig und habe für den dpa-Themendienst geschrieben. Mein Volontariat habe ich bei Raufeld Medien und Cicero Online absolviert. Achso, an der FU habe ich Politik sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert – wie irgendwie fast alle halt.