Deutscher Jugendfotowettbewerb 2020
#Lovepeace ist das Motto des Jugendfotowettbewerbs 2020.

Jugendfotowettbewerb sucht Friedens-Bilder

Unter dem Motto #Lovepeace ist gerade der Deutsche Jugendfotopreiswettbewerb gestartet.

Gesucht werden Bilder, die den Frieden fotografisch darstellen. Aber auch Fotos zu eigenen Themen dürfen eingereicht werden sowie digitale Bilderfindungen, Foto-Animationen und mehr.

Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 11 000 Euro. Außerdem werden die besten Bilder auf der photokina, der Weltmesse für Fotografie, ausgestellt. Mitmachen darf jeder, der nicht älter als 25 Jahre ist. Einsendeschluss ist der 6. Dezember.

Alle Infos unter: www.jugendfotopreis.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Kultur

    Am Sonnabend lädt das Jugendkulturhaus Schlesische 27 zur Projektschmiede ein. Wer ein Kulturprojekt…

  • Förderung

    Schüler mit Migrationshintergrund, die die 8. oder 9. Klasse besuchen, können sich…

  • Rhythmisch

    Pünktlich zum Schuljahresbeginn wird zum dritten Mal der Europäische Schulmusikpreis ausgeschrieben. Klassen…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

Kategorien Meldungen

Seit nunmehr knapp vier Jahren habe ich das große Vergnügen, die Jugendredaktion der Berliner Zeitung leiten zu dürfen. Täglich darf ich mit schlauen, wissbegierigen und extrem talentierten jungen Menschen zusammenarbeiten und dieses Newsportal mit frischen Artikeln bestücken. Ich selbst war zuvor übrigens unter anderem beim Tagesspiegel tätig und habe für den dpa-Themendienst geschrieben. Mein Volontariat habe ich bei Raufeld Medien und Cicero Online absolviert. Achso, an der FU habe ich Politik sowie Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studiert – wie irgendwie fast alle halt.