Jugendliche an einem Fluss im Wald.
Kann man in vier Tagen die Welt verändern?
Verlosung

Die Welt ein Stückchen besser machen

In Vier Tagen die Welt verändern: Bei den WWF Jugend Change Days ist das möglich.

Laura Krüger, 22 Jahre

100 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 28 lernen vom 24. bis 27. August bei den Jugend Change Days in spannenden Workshops, wie sie zuerst ihr eigenes Leben verändern können – und anschließend die ganze Welt. Weltverbesserer, ob WWF-Jugend-Mitglied oder nicht, können hier ihre Kommunikationskompetenz und ihr kreatives Schreiben verbessern, lernen, große Institutionen zu überzeugen und das Klima zu retten. Im Ökowerk Schloss Tornow in Fürstenberg an der Havel kann man entweder im Schloss oder in Zelten übernachten und der Natur so ganz nah sein.

Alle Tickets sind schon vergriffen. Aber wir haben noch welche! Spreewild verlost drei Tickets. Schreibt einfach bis zum 2. August eine E-Mail an blz-jugendredaktion@berliner-zeitung.de.

Foto: WWF Deutschland / Peter Jelinek

Das könnte Dich auch interessieren

  • Förderung

    Schüler mit Migrationshintergrund, die die 8. oder 9. Klasse besuchen, können sich…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Zu jung zum Wählen und trotzdem mitbestimmen? Das macht UnicefYouth jetzt mit…

  • Meldung

    Aufgegeben: Während Bildungsforscher über die Abschaffung von Hausaufgaben in der Schule reden,…

Kategorien Allgemein Meldungen Mitmischen Politik

„Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen, als ich mir nicht anders zu helfen wusste.“ Das sagte die Nobelpreisträgerin Herta Müller und so habe auch ich angefangen zu schreiben. Für mich ist das Schreiben seit langer Zeit mein Ventil, meine Motivation und eine Möglichkeit, meine Gedanken zu ordnen. Neben dem Schreiben sind für mich, mit meinen 23 Jahren, Bücher, Filme und alles was mit Kultur zu tun hat großen Leidenschaften. Die kann ich dank Spreewild ausleben.