junge Forscher

Junge Forscher gesucht

Jugend forscht 2017:

Noch bis zum 30. November können sich junge Wissenschaftler bis 21 Jahre für „Jugend forscht 2017“ anmelden. Der Wettbewerb steht diesmal unter dem Motto „Zukunft – ich gestalte sie!“ Gesucht werden Forschungsideen, wie beispielsweise Menschen mit Behinderungen das Leben erleichtert oder das Klima besser geschützt werden kann. Auch innovative Computersoftware oder Beiträge aus dem Bereich der Robotechnik seien denkbar. Für die Anmeldung muss zunächst das Forschungsthema eingereicht werden. Bis Anfang Januar wird geforscht. Ab Februar finden bundesweit Regionalwettbewerbe statt. Wer sich dort durchsetzt, qualifiziert sich für die Landesauswahl und hat Chancen auf das Bundesfinale. Auf allen drei Wettbewerbsebenen werden Geld- und Sachpreise verliehen.

Alle Informationen unter:
www.jugend-forscht.de

Bild: fotolia

Das könnte Dich auch interessieren

  • Um den Austausch innerhalb der nächsten Forschergeneration frühzeitig über Ländergrenzen hinweg zu…

  • Mit einem Schülerwettbewerb unter dem Motto „Tierwohl“ ruft das Bundeslandwirtschaftsministerium Schüler bis…

  • Meldung

        Museumsfabrik:   Wenn Jugendliche mit Alkohol in Berührung kommen, ist…

  • Jugendreporter gesucht

    Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt, interessierst dich für die…

Kategorien Meldungen Schule & Zukunft Über den Tellerrand

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.