Alles Gute zum Schulanfang

GUTEN START: Bis 12 Uhr schlafen, stundenlang Computer spielen, am Alex rumbummeln und im Freibad die Sonne anbeten – die vergangenen sechs Wochen waren für Berlins Schülerinnen und Schüler der Himmel auf Erden. Doch heute ist damit Schluss, die Schule beginnt wieder, der Ernst des Lebens ist zurück. Ja, das ist nicht leicht. Die Jugendredaktion wünscht dennoch einen guten Start ins neue Schuljahr. Mögen eure Lehrer gnädig sein und euch euer Gähnen in den nächsten Tagen nachsehen. Deutlich euphorischer dürften die 30 490 Erstklässler sein, die kommenden Montag erstmals in die Schule dürfen. Auch für sie beginnt dann der sogenannte Ernst des Lebens–zumindest behaupten das Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel. Euch sei gesagt: Lasst euch nicht verrückt machen. Genießt euren ersten Schultag. Er ist einmalig. (jill.)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Schnuppertag

    Während der Herbstferien (1.–12.10.) bietet das Französische Gymnasium in Tiergarten interessierten Schülerinnen…

  • Meldung

    Gutes Schulklima: Ab dieser Woche sind Berliner Schulen aufgerufen, an dem Wettbewerb…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Meldung

    Tag der offenen Tür: Die Marcel-Breuer-Schule öffnet am 15. Juni von 10 bis…

Kategorien Meldungen Schule

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.