Meldung

Unternehmungslustig

Den Gedanken hatte fast jeder schon einmal: Mit dieser Idee könnte ich reich werden. Jugendliche mit Unternehmergeist können nun den Praxistest machen. Der Deutsche Gründerpreis für Schüler, für den man sich ab sofort bewerben kann, ist ein Planspiel, bei dem es darum geht, eine Geschäftsidee zu entwickeln und zu vermarkten. Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein und können in Gruppen von drei bis sechs Personen antreten. Das Spiel verläuft in mehreren Phasen. Die Gruppen mit den besten Konzepten können unter anderem die Teilnahme an Managementseminaren gewinnen.

Infos und Anmeldung:
www.dgp-schueler.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Meldung

    Bei Merkel im Büro: Wo, wie und woran unsere Abgeordneten arbeiten, davon…

  • Meldung

    Wahlparty: Zwei Wochen vor der Bundestagswahl findet die Kinder- und Jugendwahl statt,…

  • Meldung

    CAMPUSSOMMER: Ab 17. August findet für zwei Wochen die Sommeruni für Jugendliche…

  • Meldung

    Radeln für die Umwelt: Die Jugendorganisation des World Wildlife Fund (WWF) veranstaltet…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.