Meldung

Sprachtalente gesucht: Egal, ob vom Englischen ins Deutsche oder aus dem Estnischen ins Maltesische – welche Sprachen sie übersetzen möchten, suchen die Teilnehmer des Wettbewerbs Juvenes Translatores selbst aus. Ausgerichtet wird er von der Europäischen Kommission. Vom 1. September bis 20. Oktober können sich Schulen in der EU dafür anmelden. Anschließend müssen sie zwei bis fünf Schüler benennen, die mitmachen möchten. Alle Angemeldeten sollten 1997 geboren sein. Am 27. November erhalten sie einen einseitigen Text in einer EU-Amtssprache ihrer Wahl, den sie in eine andere übersetzen müssen. Diejenigen, die die besten Übersetzungen anfertigen, gewinnen eine Reise nach Brüssel. (yur.)

Das könnte Dich auch interessieren

  • Rutscht gut!

    Vielen Dank für das schöne Jahr: Die Jugendredaktion zieht sich jetzt für…

  • Meldung

    Hopfen und Malz gewinnen: Wie das geht, können Jugendliche vom 14. Juli…

  • Meldung

    Politik: Bis zum 15. November können sich Schüler aus 10. bis 13.…

  • Meldung

    Tag der offenen Tür: Die Marcel-Breuer-Schule öffnet am 15. Juni von 10 bis…

Kategorien Meldungen Schule & Zukunft

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.