Meldung

Gutes Schulklima: Ab dieser Woche sind Berliner Schulen aufgerufen, an dem Wettbewerb „Berliner Klima Schulen 2014“ teilzunehmen. Bis zum 30. April haben die teilnehmenden Schüler Zeit, ein Projekt zum Klimaschutz umzusetzen. Für kostspielige Ideen können sie seit dieser Woche eine Anschubfinanzierung von bis zu 500 Euro beantragen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Land Berlin, dem Energieunternehmen Gasag und dem Naturschutzbund BUND Berlin. Schulen, die gerne mitmachen möchten, aber Schwierigkeiten damit haben, eine Idee zu finden, oder nicht wissen, wie sie sie umsetzen sollen, können sich in einem Wettbewerbsbüro beraten lassen, das dafür eingerichtet wurde. Weitere Informationen unter: 
www.berliner-klimaschulen.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Meldung

    Geschäftstüchtig: Dass Lehrer in ihren Fächern bestimmte Vorlieben haben, dürfte den meisten…

  • Meldung

    Wahlparty: Zwei Wochen vor der Bundestagswahl findet die Kinder- und Jugendwahl statt,…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Meldung

    Tag der offenen Tür: Die Marcel-Breuer-Schule öffnet am 15. Juni von 10 bis…

Kategorien Meldungen Schule

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.