Ein Jahr in den USA

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

Noch bis zum 14. März können sich Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren für einen Platz zum Schüleraustausch in die USA bei AFS bewerben. 35 Plätze sind noch frei. Die Auswahltage für die Nachzügler werden am 16. und 17. März in Northeim stattfinden.

Die Übernachtung für die Auswahltage wird von AFS organisiert und bezahlt, nur die Anfahrtskosten müssen von den Bewerben selbst bezahlt werden.


Mehr Infos zum Austauschprogramm, sowie einen Zugang zum Bewerberportal findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren

  • Auf dem Prüfstand

    Die Termine aller schulischen Prüfungen für das Land Berlin im Jahr 2013…

  • Rutscht gut!

    Vielen Dank für das schöne Jahr: Die Jugendredaktion zieht sich jetzt für…

  • Schnuppertag

    Während der Herbstferien (1.–12.10.) bietet das Französische Gymnasium in Tiergarten interessierten Schülerinnen…

  • Meldung

    Tag der offenen Tür: Die Marcel-Breuer-Schule öffnet am 15. Juni von 10 bis…

Kategorien Meldungen Schule Schule & Zukunft

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.