Ausbildung zum Bewerter

Der Verein „mehr als lernen“ bildet vom 2. bis 5. Juni Jugendliche als Jugendauditoren aus. Sie sollen dann nach selbst erarbeiteten Kriterien Jugendzentren in Mitte und Steglitz unter die Lupe nehmen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Bei der Ausbildung, die in einer Jugendherberge in der Nähe Berlins stattfindet, bekommen die Jugendlichen Einblick ins Qualitätsmanagement, erarbeiten Bewertungskriterien und -techniken und trainieren, wie man im Team arbeitet, seine Meinung vertritt und sich gut präsentiert. Die Ausbildung ist kostenlos. Der Verein „mehr als lernen“ ist aus einer Initiative von Schülervertretern entstanden.


Alle Infos zur Anmeldung unter
www.jugendaudits.de

Das könnte Dich auch interessieren

  • Termin

    Ausbildung: Schüler, die den Mittleren Schulabschluss haben, können sich bis Mitte Mai…

  • Meldung

    Mit Sport Geld verdienen: Das Oberstufenzentrum II Potsdam für Wirtschaft und Verwaltung…

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Rhythmisch

    Pünktlich zum Schuljahresbeginn wird zum dritten Mal der Europäische Schulmusikpreis ausgeschrieben. Klassen…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.