Aufruf

Foto: UNICEF/Hyou Vielz

Jeder Schritt zählt: „Wir laufen für Unicef“ geht in eine neue Runde. Schulen und Sportvereine in ganz Deutschland sind aufgerufen, Sponsorenläufe zu organisieren.


Der Erlös kommt der Unicef-Kampagne „Schulen für Afrika“ zugute, die Kindern in Afrika eine gute Grundbildung ermöglichen will. Seit dem Start der Läufe im Jahr 2004 haben insgesamt 740 000 Schüler bereits mehr als 7,1 Millionen Euro Spenden erlaufen. Unicef unterstützt den Bau zusätzlicher Klassenzimmer, stellt Schulmaterial bereit und schult die Lehrer. Auch dank der Schülerläufe konnten seit dem Start der Kampagne schon über 700 Schulen gebaut oder instand gesetzt werden.


Bei den Läufen sammeln Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung von Angehörigen, Bekannten und Geschäftsinhabern Spenden für jeden gelaufenen Kilometer oder jede Runde. Die Schulen und Vereine können entscheiden, ob sie die Spenden zur Hälfte für eigene Zwecke verwenden.


Informationen und Anmeldung unter www.unicef.de/laufen

Das könnte Dich auch interessieren

  • Infotag

    Die Wilhelm-Ostwald-Schule in Steglitz lädt am 23. Februar zwischen 14 und 18…

  • Förderung

    Schüler mit Migrationshintergrund, die die 8. oder 9. Klasse besuchen, können sich…

  • Rhythmisch

    Pünktlich zum Schuljahresbeginn wird zum dritten Mal der Europäische Schulmusikpreis ausgeschrieben. Klassen…

  • Kultur

    Am Sonnabend lädt das Jugendkulturhaus Schlesische 27 zur Projektschmiede ein. Wer ein Kulturprojekt…

Kategorien Meldungen

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.