Filmplakat Bumblebee (Transformers)
Filmplakat Bumblebee (Transformers)

„Bumblebee“: Die Heldin und der Autobot

Der neue „Transformers“-Film berührt – zum Glück nicht nur Männer.

Der sechste Teil der Reihe handelt von der rebellischen Charlie, die unter dem Tod ihres Vaters leidet. Zu ihrem 18. Geburtstag bekommt sie einen alten gelben VW-Käfer, der sich als das liebenswerte Maschinenwesen Bumblebee entpuppt. Die Begegnung verändert beider Leben.

Das Drehbuch wurde von Christina Hodson geschrieben und spricht wie die anderen Transformer-Filme nicht nur Männer, sondern auch Frauen an. Fans der 80er können sich ebenso freuen, denn „Bumblebee“ spielt im Jahr 1987 und wird von den Hits aus der Zeit begleitet.

Fazit: Die Freundschaft zwischen Autobot und Mensch berührt – und ausnahmsweise steht mal eine Heldin im Mittelpunkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitragsbild: Paramount Pictures

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Kultur Medien Spreewild

Abitur: check. Schreiben für die coolste Jugendseite seitdem ich 14 bin: check. Weltherrschaft: in Arbeit. Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Ich, 19, bin noch in der Findungsphase. Ich habe bereits Praktika bei Mode- und Lifestyle-Magazinen absolviert und in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Ansonsten reise und singe ich viel, verschlinge drei Bücher pro Woche und schreibe in jeder freien Minute. Wohin mich all das bringt, weiß ich noch nicht. Aber sobald ich es weiß, schreibe ich einen Artikel darüber.