Einfach magisch: „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“

Schon nach wenigen Sekunden bin ich tief in jene Welt eingetaucht, die ich noch so gut aus meiner Kindheit kenne: die magische Welt von Harry Potter. Ein Niffler taucht auf. Mit slapstickartigen Auftritten wird er in den kommenden 133 Minuten noch so einige Male für Gelächter im Kinosaal sorgen. Wer eigentlich nie aus Hogwarts ausziehen wollte, der muss „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sehen.

Wir erfahren, wie die Zauberer in Amerika leben und dass ihre Bemühungen, sich vor den No-Majs, den Nicht-Zauberern, zu verstecken, zu scheitern drohen. Die Angst vor dem Unbekannten prägt den Film. Bald wird klar, dass die Gefahr nicht von Newt ausgeht, der mit einem Koffer voll magischer Kreaturen nach New York gereist ist. Nein, gefährlich ist ein ganz anderer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit: Entfacht den Zauber in dir.

Ana Pecanic, 21 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.