Screenshot: Raufeld

Surftipp: Jugendportal jup.berlin

2015_KW50_Spreewild_Surftipp_312x312Für Jugendliche, die sich darüber informieren wollen, was in Berlin passiert und wie und wo sie mitmischen können, hat die Senats­verwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft ein Ju­gend­portal entwickelt: „jup! Berlin“. Seit Sonnabend ist das Informations- und Beteiligungsportal nun online und unter http://jup.berlin erreichbar. Ziel ist es, mit „jup!“ die Jugend verstärkt in Entscheidungsprozesse der Stadt einzubeziehen und ihre digitale Beteiligung zu intensivieren. Auch verspricht die Senatsverwaltung, Informationen zu verschiedensten Frage­stellungen zu liefern und Hilfe zu organisieren – etwa, wenn ein kostenloser Proberaum gesucht oder finanzielle Unterstützung für ein Projekt benötigt wird. Man darf gespannt sein.

Patrick Schmitt, 19 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Klicktipps Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.