Foto: Constantin Film

Filmprobe: „Fack ju Göhte 2“

Liebeskummer? Langeweile? Alles vergessen bei diesem Film. „Fack ju Göhte 2“ verspricht 112 Minuten gute Laune.

Die Hauptrolle Zeki Müller, gespielt von Elyas M’Barek, arbeitet als Lehrer an einer Münchner Oberschule. Noch dazu ist er Kleinganove und somit völlig fehl am Platz. Als er dann auch noch mit den „Arschlöchern“, wie er seine Schüler nennt, auf Klassenfahrt nach Thailand muss, entwickelt sich das Ganze zu einem lustigen Abenteuer. Auf meine Frage, was für ihn einen guten Lehrer ausmacht, antwortet Elyas: „Ein guter Lehrer sollte den Schülern Werte vermitteln, sie zum Lernen bringen und trotzdem auch noch wie ein Vater sein. Vor allem sollte er aber nicht nur kritisieren, sondern auch Stärken herauskitzeln.“ An die kreischenden Fans hat er sich übrigens noch nicht so recht gewöhnt, freue sich aber immer riesig darüber. Übrigens: Wer den ersten Teil nicht gesehen hat, kann sich den zweiten Teil dennoch ansehen. Vorwissen ist nicht notwendig.

Anastasia Barner, 16 Jahre

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Abitur: check. Schreiben für die coolste Jugendseite seitdem ich 14 bin: check. Weltherrschaft: in Arbeit. Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Ich, 19, bin noch in der Findungsphase. Ich habe bereits Praktika bei Mode- und Lifestyle-Magazinen absolviert und in vielen Filmen und Serien mitgespielt. Ansonsten reise und singe ich viel, verschlinge drei Bücher pro Woche und schreibe in jeder freien Minute. Wohin mich all das bringt, weiß ich noch nicht. Aber sobald ich es weiß, schreibe ich einen Artikel darüber.