Weihnachten 2012 – 13. Türchen

 

 

Nancy Reagan auf dem Schoß von Mr. T. Foto: Time & Life Pictures/ Getty Images

 

Wir kennen die Szene aus Hollywood-Filmen wie zum Beispiel „Das Wunder von Manhattan“: Ein alter Mann mit weißem Rauschebart im roten Mantel sitzt auf einem Stuhl, um ihn herum liegen vielleicht ein paar Geschenke verteilt, möglicherweise steht im Hintergrund eine festlich geschmückte Tanne. Kinder stehen Schlange, um sich auf seinen Schoß zu setzen und ihm ihre Weihnachtswünsche ins Ohr zu flüstern.

 

Auf diesem Bild, das wir auf spiegelonline gefunden haben, sieht alles ein wiiiinziges bisschen anders aus. Das „Kind“ ist Nancy Reagan, die Frau des mittlerweile verstorbenen 40. Präsidenten der USA, Ronald Reagan (von 1981 bis 1989 im Amt). Der Weihnachtsmann ist Mr. T, der mit seiner Rolle als B. A. Baracus in der Fernsehserie „A-Team“ berühmt wurde.

 

Das Foto wurde 1983 im Weißen Haus aufgenommen. Nancy Reagan, die übrigens selbst Schauspielerin war, hatte Mr. T eingeladen, um sich gemeinsam mit ihm stark zu machen gegen Drogenmissbrauch von Kindern und Jugendlichen.

 

Weil wir finden, dass dieses Engagement, das zu einem tollen Foto führte, lobenswert ist, wünschen wir uns fürs nächste Jahr ein deutsches Remake. Wie wäre es beispielsweise mit Joachim Sauer auf dem Schoß von Dominic Raacke (Komissar Till Ritter, Tatort Berlin) oder – denn nächstes Jahr sind schließlich Wahlen – Peer Steinbrück auf dem Schoß von Isabell Horn (Pia Koch, GZSZ)?

 

(Cordula Kehr, 21 Jahre)

Das könnte Dich auch interessieren

Kategorien Film & Fernsehen Medien

Auf spreewild.de berichten wir über alles, was uns bewegt – über Schule, Politik und Freizeit, Liebesglück und -kummer oder den Schlamassel mit der eigenen Zukunft. Wir bieten Hintergrundgeschichten zu den Artikeln, die wir auf der Jugendseite veröffentlicht haben, stellen Fotos und Videos ins Netz. Dazu gibt es die Fotoserien der Jugendredaktion, Musik-, Buch- und Filmbesprechungen sowie all die Fragen, die uns die Prominenten jede Woche stellen.